Ein Traum wird für die Mädchen B des GHC wahr

Als kurz vor den Sommerferien die Brandenburger Meisterschaften ausgetragen wurden, war es allen Teilnehmern klar, dass der Sieger dann im Herbst zum OHV (Ostdeutscher Hockey Verband) Pokal fahren wird. Dieser stellt die inoffizielle Ostdeutsche Meisterschaft dar.

Knapp geschlagen erreichten wir den zweiten Platz. Die Entäuschung war groß, weil man den hohen Favoriten Potsdamer Sportunion, sie spielen in der höchsten Spielklasse, geschlagen hatte.

OHV Pokal

Doch nachdem es Absagen aus anderen Bundesländern gab, erreichte uns die Frage, ob wir als Nachrücker teilenehmen wollen. Ein eigens zu Klärung eingerichteter Chat führte zu einem schnellen und eindeutigen Ergebnis. Wir sind dabei, das ist doch klar. War es früher immer die große Potsdamer Sportunion, sind wir aus Großbeeren nun auch dabei Brandenburg würdig zu vertreten.

Noch am gleichen Abend wurden alle Fragen eifrig geklärt. Wie ein eingespieltes Team brachten die Eltern alle wichtigen Informationen und Fragen zusammen und organisierten. Vielen Dank an Thorsten Splanemann-Du Chesne, Vater unserer Jette, der sich spontan mit seiner Firma „Besser gemeinsam GmbH“ als Sponsor für einen eigens zu kreierenden Hoody zu Verfügung stellte. Noch am selben Abend wurden erste Ideen und Entwürfe von vielen Teilnehmern erarbeitet und gestaltet. Die Kreativität der Eltern und Kids kannte keine Grenzen. Vielen Dank an alle, die bis spät in die Nacht gestern an diesem Traum gearbeitet haben. Nun ist sichergestellt, dass die Spieler und mitreisende Eltern als GHC´ler erkannt werden. Es steht ein sportlich unglaubliches Ereignis vor uns. Drückt uns die Daumen.

Ralf Büttner, Rouven Reschop
Trainer Mädchen B #EinTeam