Kindersportabzeichen beim GHC

Kinder lieben Bewegung, Kinder brauchen Bewegung, das beobachtete man auch am 3. Februar, als  viele Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren der Einladung des Großbeerener Hockeyclubs in die Mehrzweckhalle folgten, um das GHC Kindersportabzeichen zu erwerben.

Insgesamt 14 verschiedene sportliche Stationen, die in einem Parcours aufgebaut waren, forderten den Kindern unterschiedliche Fähigkeiten ab.

Neben Ausdauer, Kraft, Mut und Geschicklichkeit konnte auch jeder Einzelne seine Schnelligkeit und Beweglichkeit unter Beweis stellen.

Im Vordergrund dieser Veranstaltung stand der Spaß an der Bewegung, den die Kinder erfahren sollten. Ziel war es, mindestens 8 Stationen erfolgreich zu absolvieren, dabei  konnten die Kinder selbst entscheiden, welche Stationen sie ausführen, welche sie auslassen und welche in die Wertung für das Abzeichen zählten. Beinahe alle Kinder haben sich an fast allen einzelnen Stationen ausprobiert und behielten über ihre Laufkarte ihr Ziel immer fest vor Augen.  Man konnte beobachten, dass viele Kinder, am Anfang noch sehr zögerlich waren, aber dann  im Verlauf des Parcours immer mehr Mut und Selbstvertrauen  fassten.

Tobeland als Abwechslung

Zur Einstimmung und zum Überbrücken von Wartezeiten bereitete der GHC das „Tobeland“ für die Kinder vor, hier konnte man sich über Matten rollen, an Seilen schwingen, mit Bällen hüpfen und vieles mehr.

Unserer Cateringteam verwöhnte unsere Gäste mit frischen, duftenden GHC – Waffeln. Frisch gestärkt ging es dann zur Siegerehrung. Alle Kinder waren sehr aufgeregt und hörten gespannt zu, wann endlich auch  ihr Name zur Verleihung zum GHC-Kindersportabzeichen aufgerufen wurde.

Jedes Kind nahm stolz die Glückwünsche und eine persönliche Urkunde mit nach Hause.

Dem Großbeerener Hockey Club war es wichtig, die Kinder spielerisch zu sportlichen Aktivitäten zu motivieren und  sich besonders durch positive Bewegungserlebnisse selbst zu vertrauen: „Ich schaffe das…!“ Vielleicht konnte darüber hinaus  Groß und Klein sogar dazu animiert werden, regelmäßig einer sportlichen Aktivität nachzugehen. Hierzu bietet z.B.  der Großbeerener Hockeyclub Trainingsgruppen in verschiedenen Altersklassen an. Informiere dich unter: www.ghc-hockey.de

Zum vormerken: am 14.04.2018 veranstaltet der Großbeerener HC einen Tag der offenen Tür in der Hockeyarena. Bei frischer Luft wird  auch an diesem Tag die Möglichkeit geboten, das GHC Kindersportabzeichen „Feld“ zu erwerben. Wir freuen uns wieder auf sehr viele Besucher und Sportinteressierte.

By | 2018-03-07T02:22:39+00:00 März 7th, 2018|Allgemein|0 Comments