Sponsoren 2018-02-15T22:29:03+00:00

SPONSOREN

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren für die tolle Unterstützung. Ohne euch würden wir nicht da sein, wo wir jetzt sind.

Weitere Sponsoren:

Bialas
BHP Hockey
GLS
Friedländer

SPONSOR WERDEN

FASZINATION HOCKEY

In Deutschland gibt es derzeit rund 82.000 Hockeyspieler, die in knapp 400 Vereinen organisiert sind – Tendenz steigend! Hockey ist eine moderne Sportart, die in ihrer Wahrnehmung verbunden wird mit Dynamik, Technik, Fitness, Koordination, Fairness, Teamgeist und Ehrgeiz. Hockey fordert und fördert die körperlichen und geistigen Fähigkeiten – und vor allem die Kombination daraus: Denn es geht nicht um Kraft, sondern es geht darum, die eigenen Fähigkeiten in all ihrer Vielfalt zu entwickeln und einzubringen. Hockeybälle über kurze oder weite Distanzen zu schlagen, zu schieben, zu stoppen oder gar Bälle aus der Luft kontrolliert anzunehmen, ist eine Kunst für sich.

Damit ist Hockey eine moderne und zeitgemäße Sportart – denn auch die Welt, in der wir leben, verlangt zunehmend weitaus mehr als nur eine oder zwei Fähigkeiten, in denen wir gut sind. Hockey ist Deutschlands olympische Paradesportart, wie die Bronzemedaillen für die Damen- und Herrenmannschaft in Rio unlängst wieder bewiesen haben. Insgesamt 32 Medaillen haben die deutschen Teams bisher bei Olympia gewonnen, davon 11 goldene – aber wir können auch Welt- und Europameister! Deutschland gehört seit Jahren zur Weltspitze. Sauberer und fairer Sport mit Bezug zu den Familien. Ein weiterer positiver Effekt ist die viel beschworene „Hockey-Familie”, die sich durch großen Zusammenhalt und soziale Verantwortung auszeichnet. Damit ist ein Lebensgefühl, die ganz spezielle Art des Umgangs miteinander gemeint, den Hockeyspieler miteinander pflegen.

Es ist unser Ziel, die Attraktivität dieses Sportes zu erhalten. Dafür sind regelmäßige Investitionen in neue Sportgeräte und die Sportanlagen notwendig. Mit Ihrer Unterstützung helfen sie uns, den regionalen Breitensport zu fördern und den Kindern eine Perspektive zu bieten. Vielen Dank!

Sindy Karthe

SPONSORING

Die meisten Unternehmen haben erkannt, dass die Wirkung klassischer Werbemaßnahmen Grenzen hat. Sie setzen deshalb auf einen Mix aus mehreren Kommunikationsmaßnahmen, um ihre Ziele zu erreichen. Sponsoring ist eines der wichtigsten Instrumente. Firmen nutzen es, um

  • ihre Bekanntheit zu steigern
  • ihre Produkte zu bewerben
  • ihr Image zu verbessern

Gegenüber anderen Maßnahmen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit hat Sponsoring eine besondere Stärke: Es demonstriert soziale Verantwortung, Engagement und Volksnähe. So möchten Unternehmen gerne von der Öffentlichkeit gesehen werden. Sie vertrauen darauf, dass sich die Fans einer Sportart mit dem Unternehmen identifizieren – und dann auch seine Produkte kaufen.

IHRE VORTEILE

  • Verbindung von Leistungs- und Breitensport
  • Positiver Imagetransfer
  • Fairer und sauberer Sport
  • Deutschlandweite Sichtbarkeit
  • Langfristige Kooperationen
  • Gekennzeichnet durch viele Studenten und Selbstständige als Aktive, kann Hockey ein hohes Bildungsniveau und hohe Kaufkraft vorweisen
  • Kein gesättigter Markt mit hoher Sponsorendichte