Liebe Eltern, liebe Hockeyspieler,

uns haben vor einigen Tagen tolle Neuigkeiten erreicht. Ab dem 15.05.2020 darf das Training in Breitensportvereinen in Brandenburg im Außenbereich unter Einhaltung diverser Auflagen offiziell wieder beginnen. Deswegen haben sich unsere Trainer gemeinsam am Platz getroffen, um über mögliche Sicherheitskonzepte zu beraten. 

Dabei hat sich der GHC stark an die Vorgaben des DHB gehalten, um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Uns muss trotzdem bei aller Vorsicht klar sein, dass wir das Ansteckungsrisiko nicht auf 0% senken können. Wir haben für unsere Trainer und Betreuer die Möglichkeit geschaffen, sich vor dem Trainingsbetrieb einem Corona-Test zu unterziehen.

Wir werden in der kommenden Woche (ab dem 18. Mai) mit dem Training starten. Welche Mannschaft wann und wie Training hat, erfahrt Ihr direkt von euren zuständigen Trainern. Damit eure Kinder und/oder Ihr selbst wieder am Training teilnehmen könnt, benötigen wir von jedem das beigefügte Merkblatt unterschrieben zurück. Ohne dieses Dokument ist eine Teilnahme nicht möglich. Bringt es einfach zum ersten Training mit.

Auf unseren Trainern wird in den kommenden Wochen eine noch größere Verantwortung liegen, als normalerweise. Wir als Verein wollen sie dabei, so gut es nur irgendwie möglich ist, unterstützen. Deswegen wird der Verantwortungsbereich des GHC erst am Tor zur Hockeyarena, nicht am Tor an der Straße, beginnen. Der Weg zur Hockeyarena wird geteilt, damit Spieler, die ankommen oder gehen, nicht in Kontakt kommen. Am Eingang wird es einen Wartebereich und einen Abholbereich geben. Genauere Details erfahrt ihr in der angehängten Zeichnung.

Bitte kommt alle komplett umgezogen in Trainingskleidung, da es keine Umkleidekabinen und auch keine Unterstellmöglichkeiten oder Sitzgelegenheiten geben wird. Die Toiletten vorne im Multifunktionshaus von Grün-Weiß werden zwar geöffnet sein, wir bitten euch aber auch hier, möglichst vor dem Training zuhause auf die Toilette zu gehen. So vermeiden wir den Kontakt zu den Fußballkids.

Sollten die Trainer einen Verstoß gegen die im Vorfeld mitgeteilten Regeln mitbekommen, würde das einen sofortigen Trainingsausschluss nach sich ziehen. Der Spieler muss dann im Zweifel das Gelände umgehend verlassen bzw. ein Kind muss dann umgehend abgeholt werden. Bitte achtet daher alle auf die Einhaltung und prägt euch die Regeln ein. Nur so können wir endlich unseren geliebten Sport wieder ausüben 🙂 Wir freuen uns wahnsinnig, dass es endlich wieder losgehen kann! Wir freuen uns auf euch!

Sportliche Grüße senden

Stefan, Erik, Christine, Dennis und Steffi – Der Vorstand

 

Lade dir hier die Zeichnung und das Merkblatt herunter