Auch beim zweiten „Großkampftag“ unserer D-Knaben am 15. Februar (beim HockeyClub Berlin-Brandenburg in der Halle am Wildhüterweg) bestätigten unsere Jungs einmal mehr die ansteigende Form der letzten Wochen. Insgesamt waren diese Begegnungen eine Blaupause des Spieltages beim Berliner Hockey Club. Auch diesmal wieder startete Schwarz-Orange mit einer Niederlage in den Tag; zur Freude der mitgereisten Eltern konnten wir die beiden weiteren Begegnungen für uns entscheiden.

Spiel 1 (Gegner war der Steglitzer Tennis Club I):

Bereits nach einer halben Minute kassierten wir den ersten Gegentreffer und von diesem Schreck erholten wir uns bis zum Schluß dieser ersten 15 Minuten nicht mehr. Trotz teilweiser Feldüberlegenheit mit gut herausgespielten Einschußmöglichkeiten  konnte unseren Jungs nur noch eine Ergebniskorrektur zum schlussendlichen 1:6 gelingen.

Torschütze war Julian Bialas.

Spiel 2 (erneut ging es gegen den STK; diesmal II):

Die gute 3/4-Stunde wurde vom Trainerteam (offensichtlich) gut genutzt und das Team kam motiviert und mit einem großen Siegeswillen auf die Pitch. Folgerichtig gingen unsere Farben schon recht bald in Führung und ließen sich auch durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Steglitzer nicht mehr aus dem Konzept bringen. Hätte es eine Anzeigetafel gegeben, hätte diese mit dem Schlusspfiff einen 3:1 Sieg des GHC ausgewiesen.

In die Torschützenliste trugen sich Arvid Nawroth (2x) und Richard Kath ein.

Spiel 3 (gegen den gastgebenden HCBB):

Im letzten Spiel des Tages hatten wir uns mit der Mannschaft des Gastgebers zu messen. Dieser vermeintlich schwächste Kontrahent setzte sich tapfer zur Wehr, so dass sich die Begegnung aus unserer Sicht teilweise unnötig spannend gestaltete. Unsere 1:0 Führung glichen die „Hellblauen“ zeitnah aus und auch nach unserem erneuten Führungstreffer kam der Gegner wiederholt gefährlich vor unser Tor. Doch mit etwas Glück und unserem „Underage-Spieler“ Lionel (aus den Reihen der GHC-Bambini), der ein ums andere Mal souverän und abgebrüht klärte, überstanden wir diese Druckphase. Das 3:1 aus unserer Sicht machte dann „den Deckel drauf“ und wir konnten uns mit stolz erhobenem Haupt von den Gegnern verabschieden.

Die (erneuten) „Goalgetter“ aus der Abschlussbegegnung waren: Arvid Nawroth (2x) und Richard Kath.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den anwesenden Eltern für die Unterstützung bedanken. Ohne Euch ginge es nicht!