Was für ein starker Saisonbeginn. Erstmalig tritt die WJB in der höchsten Spielklasse beim Berliner Verband an: Meisterschaft! Die Aufregung war dementsprechend sowohl bei den Spielerinnen als auch bei den Trainern groß. Und es sollte erfolgreich werden…

Erstes Tor im ersten Spiel

Das erste Spiel stand gegen den BSC an. Eine sehr starke Mannschaft, die es in den letzten Jahren immer wieder in die Endrunde und darüber hinaus sogar teilweise ins Bundesfinale geschafft hat. Der Respekt war also da. Trotzdem begann das Spiel auf Augenhöhe und es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach einer schönen Kombination konnten wir sogar mit 1:0 in Führung gehen! Das erste Tor in der Meisterschaft war gefallen und dann auch noch gegen einen so starken Gegner! Leider konnte der BSC noch vor der Halbzeit ausgleichen. Das war dann auch der verdiente Endstand. Obwohl es weitere Chancen für den GHC gab, so dass sogar 3 Punkte drin gewesen wären, war das Team nach dem Spiel mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Gegen Blau Weiß der erste Sieg

Im 2. Spiel erwartete Blau Weiß unsere Mannschaft. Ein Duell mit viel Vergangenheit. Normalerweise stand man sich bisher immer erst im Finale der Endrunde gegenüber, dieses Mal aber schon direkt am ersten Spieltag. Die Niederlage im Finale der Feld-Endrunde hatte noch keiner vergessen. So gingen alle hochmotiviert in dieses Spiel. Die erste Halbzeit machte Blau Weiß viel Druck und unser Team hatte Mühe, sich hinten zu befreien. Die Mädels konnten aber immer wieder kleine Nadelstiche durch Konter setzen. Zur Halbzeit stand es noch 0:0 und die Trainer Dennis und Stefan machten allen klar, dass hier alles möglich ist. In der 2. Halbzeit machte der GHC dann deutlich mehr für das Spiel. Ein Tor wurde leider noch zurückgepfiffen doch ein paar Minuten später fiel dann endlich das 1:0. Blau Weiß machte daraufhin noch mal viel Druck nach vorne, konnte das aber nicht bis zum Tor umsetzen. Letztlich passierte dann das, was kommen musste: wir konnten erfolgreich das 2:0 im Gegenzug erspielen. Und kurze Zeit später sogar das 3:0, da BW jetzt alles nach vorne warf.

 

Ein toller Sieg und ein toller Spieltag endete erfolgreich mit 4 Punkten aus 2 Spielen für die Mädels. Das hätte sich vorher so keiner gedacht. Nun stehen wir punktgleich mit dem BSC auf dem 2. Tabellenplatz direkt hinter dem Berliner HC (deutscher Meister). Gegen genau die geht es am nächsten Wochenende in unserer eigenen Halle zum Heimspiel. Wer also mal sehen will, wie da Hockey gespielt wird, ist herzlich eingeladen. Vielen Dank an alle Eltern die mit dabei waren und unser Team unterstützt haben.