Den Verein unterstützen
Sponsoring
Die meisten Unternehmen haben erkannt, dass die Wirkung klassischer Werbemaßnahmen Grenzen hat. Sie setzen deshalb auf einen Mix aus mehreren Kommunikationsmaßnahmen, um ihre Ziele zu erreichen. Sponsoring ist eines der wichtigsten Instrumente. Firmen nutzen es, um
- Ihre Bekanntheit zu steigern
- Ihre Produkte zu bewerben
- Ihr Image zu verbessern
Gegenüber anderen Maßnahmen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit hat Sponsoring eine besondere Stärke: Es demonstriert soziale Verantwortung, Engagement und Volksnähe. So möchten Unternehmen gerne von der Öffentlichkeit gesehen werden. Sie vertrauen darauf, dass sich die Fans einer Sportart mit dem Unternehmen identifizieren – und dann auch seine Produkte kaufen.
Ihre Vorteile
- Verbindung von Leistungs- und Breitensport
- Positiver Imagetransfer
- Fairer und sauberer Sport
- Deutschlandweite Sichtbarkeit
- Langfristige Kooperationen
- Gekennzeichnet durch viele Studenten und Selbstständige als Aktive, kann Hockey ein hohes Bildungsniveau und hohe Kaufkraft vorweisen
- Kein gesättigter Markt mit hoher Sponsorendichte