Am Sonntag, den 20. Januar trat die Liga Mannschaft der weiblichen Jugend B zum 3. Spieltag an. Bis dahin war die Saison nicht optimal verlaufen. Nur 1 Sieg aus 4 Spielen stand auf dem Konto. Aber man war sich bewusst, dass noch nichts verloren war. Die Gegner hießen CFL und TIB, gegen  die man das Hinspiel 2:8 verloren hatte.

Das Spiel gegen CFL startete gut, die Mädchen machten ordentlich Druck auf den Gegner und konnten sich schließlich mit dem 1:0 belohnen. Auf der anderen Seite machte die Abwehr alles richtig und verhinderte gefährliche Szenen im eigenen Kreis. In der 2. Halbzeit  konnten wir das Tempo nicht mehr ganz mitgehen und konzentrierten uns mehr auf das Verteidigen. Mehrere gute Paraden von unserer Torhüterin Annika und dem starken Abwehrverbund folgten aufeinander und so konnten wir die knappe Führung über die Zeit retten.

Im 2. Spiel wartete TIB auf uns, denen man mit ordentlich Respekt gegenüber trat. Leider fiel auch schnell das 0:1. Aber die Mädels ließen sich nicht beirren und konterten schnell zum 1:1. Kurz nach Anpfiff der 2. Hälfte gelang TIB der erneute Führungstreffer. Aber auch dieses Mal bewiesen unsere Mädchen eine tolle Moral und konnten mit 4 Toren in kurzer Zeit das  Spiel komplett auf den Kopf stellen. Am Schluss hieß es verdient 5:2!

Damit kletterten wir in der Tabelle um 3 Plätze nach oben. Und die Endrunde ist wieder fest im Visier!