Trainingslager in Barcelona

Vom 26.03. bis 31.03.2018 reisten 16 Mädchen und ein dreiköpfiges Trainer- und Betreuerteam ins Trainingslager zum spanischen Hockeyverein „Athletic Terrassa HC“ bei Barcelona. Für sechs Tage stand der Aufbau von Kondition und die Vorbereitung auf die kommenden Feldsaison der Weiblichen Jugend B Liga auf dem Programm. Das Wetter lies perfekte Trainingsbedingungen zu, so dass man täglich bei 20 Grad und purer Sonne auf dem Platz stand. Mit zwei Hockey-Trainingseinheiten am Tag, Athletik-Training, Krafttraining im Fitnessstudio und Entspannung im vereinseigenen Swimmingpool waren die Mädchen zwar vollends ausgelastet, jedoch fand sich an einem Nachmittag noch die Zeit, Barcelona zu besichtigen.

Trainingslager Barcelona

Ein Testspiel gegen Atlètic Terrassa HC begann etwas mühselig, endete dann aber mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. Hier konnten die ersten Stellschrauben für die kommende Saison gestellt werden. Zwischendurch war immer wieder Trainingssteuerung nötig, um die Muskeln nicht zu überlasten.

Es war definitiv eine tolle Vorbereitung für die Feldsaison und wir danken der Unterstützung durch den ATHC. Die Mannschaft hat klasse mitgezogen und somit die 6 Tage perfekt genutzt. Jetzt sind wir gespannt, wie sich die Mädchen in den kommenden Punktspielen schlagen werden.

 

By |2018-04-09T15:13:18+00:00April 9th, 2018|Allgemein|0 Comments