Über Uns

Das Kinderturnen wurde im Mai 2018 von Claudia Gaebert und Franziska Büsch in Großbeeren initiiert, da ein solches Angebot zu dieser Zeit in Großbeeren fehlte. Aus dem Antrieb heraus, für die (eigenen) und die in der Gemeinde lebenden Kleinkinder einen Ort zu schaffen, an dem (Groß-)Eltern und Kinder sportlich zusammen aktiv sein können, begannen wir unsere ehrenamtliche Arbeit. Das Kinderturnen erreichte schnell große Beliebtheit bei den Zwei- bis Fünfjährigen. Im Dezember 2018 erfolgte der Beitritt als eigene Abteilung beim GHC e. V. Nachdem Claudia Gaebert als Trainerin den Verein im August 2019 verlassen hatte, konnten wir Ricky Liß als neuen Trainer gewinnen. Als angehender Erzieher bringt er viele Erfahrungen aus dem Kita-Alltag und beste Voraussetzungen mit, die Turnstunden zu einem Erlebnis werden zu lassen.
Das Kinderturnen bietet den Kleinsten ein vielfältiges Angebot aus Spiel, Spaß und Austesten ihrer motorischen Fähigkeiten auf einem kindgerechten Parcour aus den verschieden Turngeräten, der jede Woche variiert. Im Fokus steht dabei das gemeinsame Erleben von Kind und (Groß-)Eltern, Stärkung des Selbstvertrauens in eigene Fähigkeiten sowie die spielerische Erlernung von Balance, Geschicklichkeit, Ausdauer und Kraft.
Derzeit trainieren zwei Gruppen zu je 25 Kindern einmal wöchentlich für je eine Stunde. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es aktuell eine Warteliste für verfügbare Plätze. Für eine Probestunde und weitere Informationen bitten wir um vorherige Anmeldung!

Unsere Trainer

Ricky Liß
Ricky Liß
Trainer
Franziska Büsch
Franziska Büsch
Trainerin

Trainingszeiten

Freitagnachmittag
Mehrzweckhalle Großbeeren