Am Sonntag den 01.12.19 hatten wir GHC-Damen unseren 3. Spieltag gegen Rotation in der Kurt-Weiß- Halle. Vor dem Anpfiff waren wir alle sehr motiviert und mit Spaß dabei. Unsere Trainer Stefan und Dennis gaben uns noch ein paar letzte Instruktionen und los ging es. Wir konnten relativ schnell unsere Technik unter Beweis stellen und erzielten das 1:0. Dadurch fühlte sich Rotation motiviert und übte etwas mehr Druck aus, gegen welchen wir gut stand halten konnten und sogar bis zur Halbzeit unsere Führung auf 4:0 ausbauen konnten.

In der Halbzeit wurden noch ein paar Feinheiten besprochen und wir gingen konzentriert in die zweite Halbzeit. Rotation versuchte noch einmal den Druck auf unsere Mannschaft zu erhöhen, wo wir recht gut gegen halten konnten und auf 5:0 und kurz darauf auf 6:0 erhöhen konnten. Trotzdem schaffte es Rotation einen Konter zu starten und überrannte unsere Verteidigung, wodurch Rotation auf 6:1 verkürzte. Durch dieses Tor ließen wir uns nicht verunsichern und antworteten mit drei weiteren Toren, was zu unserem Endstand von 9:1 führte.

Durch unseren Sieg und die Niederlage der Neuköllner Sportsfreunde konnten wir diese vom 1. Platz der Tabelle ablösen.