Nach einer sehr langen Corona Pause starteten die ersten Damen des Großbeerener HC am 22. August 2021 um 16:15 Uhr gegen die BSC Damen in die Feldsaison.

Man wollte von Anfang an sehr offensiv spielen und die Gegner früh unter Druck setzen. Dies gelang besonders in den ersten 30min sehr gut und letztlich fehlte nur noch die Belohnung in Form eines Tores. Über einen ordentlichen Spielaufbau, lange Bälle von hinten nach vorne und das offensive Pressing kam es auch zu vielen guten Möglichkeiten, unter anderem auch zwei Ecken, welche jedoch leider alle nicht genutzt werden konnten.

Mit einem Unentschieden (0:0), einem guten Gefühl und positiver Stimmung ging es in die Halbzeitbesprechung. Nun hieß es durchatmen und die letzten 30min für eine verdiente Führung nutzen.

Auch in die zweie Halbzeit starteten wir gut, jedoch kamen auch die Damen des BSC besser in die zweite Halbzeit und kamen über Konter gefährlich vors Tor, welche man zunächst souverän und sicher klären konnte. Auch fünf Ecken gegen uns konnten sicher abgelaufen und in Gegenkonter verwandelt werden. Letztendlich hat es leider nicht für ein Tor und damit einen ersten Sieg und verdiente 3 Punkte gereicht, aber zusammenfassend war es ein super Auftritt unserer Großbeerener Damen und ein gelungener Start in die Saison mit unserem ersten wichtigen Punktgewinn!