Unsere Bambinis (5-6 Jahre) hatten am 22.9. ihren letzten Spieltag dieser Saison bei TuSLi und haben sich, sogar mit Unterstützung einiger Mäuse (unter 5 Jahre), dort sehr gut geschlagen. Die Trainerinnen waren begeistert. Es war eine gute Saison.

Bereits am 09.09. spielten unsere Mädchen und Knaben D beim „Hockey Beach Cup 2018“ in Brandenburg/Havel und holten dort den 2. und den 6. Platz. Weiter ging es für die D´s am 22.09. bei der „Berliner Hockey Trophy 2018“ in Prenzlauer Berg. Mit einem Geburtstagskind an Bord holten sich die kleinen Hockeyspieler wieder den 2. und den 6. Platz.

Die Mädchen C des GHC haben auch diese Saison wieder an der Brandenburger Meisterschaft teilgenommen und sich einen schönen 4. Platz gesichert.

Die Mädchen B sind 3. ihrer Gruppe im Berliner Hockey Verband (BHV) geworden und haben am Sonntag, den 23.9. trotz eines 6:1 Sieges gegen die Berliner Bären knapp die Endrunde verpasst. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder.

In die Endrunde einziehen konnte aber die weibliche Jugend B als erster ihrer Gruppe durch einen 3:1 Siege im Halbfinale gegen die Berliner Bären am Samstag, den 22.9.. Am Sonntag, den 23.9. ging es dann im Finale gegen die Mädchen von Blau-Weiß, welche am Vortag TuSLi mit einem 2:1 aus dem Finale geschossen hatten.Es war eine schweres Spiel bei strömendem Regen mit einigen angeschlagenen Spielerinnen. Trotz großem Kampfgeist mussten sich die Mädchen des GHC aber letztlich mit einem knappen 2:3 geschlagen geben und sind nun verdient Vize-Meister der wJB-Liga.

Tolle Feldsaison aller Mannschaften und eine der besten für den Verein, auch wenn wir die Titel nicht verteidigen konnten, sind wir im Kinder- und Jugendbereich in der Breite doch super erfolgreich und bestens aufgestellt.

Rouven Reschop, Trainer Mädchen C/B

Die Knaben B konnten diese Saison nicht so erfolgreich abschließen, haben aber viel gelernt.

Die Spielgemeinschaft (SG) des GHC mit dem Hockey Club Königs Wusterhausen (HCKW) bei der männlichen Jugend B (mJB) hat in dieser Saison spielerisch und menschlich immer besser zusammengefunden, konnte aber noch nicht die gewünschten Erfolge bringen. Auch in der Hallensaison 2018/2019 wird die SG im Bereich mJB unter Führung von HCKW weitergeführt.

Alle Termine wären ohne die tolle Unterstützung der Trainerhelfer, aushelfenden Trainern und vor allem nicht ohne die Unterstützung der begleitenden Eltern möglich gewesen. Hiermit ein großes Dankeschön !!!

Und ein Eisen hat der GHC ja noch im Feuer: Auf geht’s zum Deutschen Jugendpokal der WJB am 6./7.10.18 beim SHTC in Berlin Spandau! Wir drücken die Daumen!