Ostdeutsche Meisterschaft in Jena …..ein Traum , der leider in diesem Jahr kurz vor dem Ziel geplatzt ist , da nur die ersten Plätze den Weg dorthin antreten durften.

Doch wir hatten Glück im Unglück und da einer der weiblichen Mannschaften vermeintlich nicht antreten konnte , rückten wir kurzfristig ( sehr kurzfristig !!!) nach . Kurze Frage in den Chat : „wer ist dabei?“. ALLE !!! Was sonst !!!. So eine Chance bekommen wir nie wieder . Und schon fingen die emsigen Eltern an zu planen, zu organisieren und alles in Bewegung zu setzen , um aus diesem Wochenende ein unvergessliches Event zu machen . Vielen Dank an die Firma Gemeinsam besser GmbH, die sich kurzfristig zum Sponsoring für unsere ODM Outfits bereit erklärt hat. Den Titel der best aussehendsten Mannschaft hatten wir damit schon mal in der Tasche. Unser Ziel war nach Jena zu fahren, das Erlebnis auf uns wirken zu lasse und vor allen Dingen von den 1.platzierten aus den jeweiligen Ligen zu lernen. Vielleicht nicht letzter werden wäre auch ganz nett.

Tag 1: 1. Spiel auch noch gegen den Favoriten SCC. Wir rechneten mit dem Schlimmsten. Die Anspannung war groß. Nicht nur bei den Spielerinnen , auch die Ostkurve war leicht nervös. Aber unsere Mädels zeigten was sie konnten und waren am Ende mit einem 0:2 mehr als glücklich , denn sie haben mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt. Geschenkt wurde dem SCC in diesem Spiel nichts bis auf 2 Duseltore.
Weiter ging’s gegen Motor Meerane , die ihr erstes Spiel gegen den Gastgeber Jena mit 3:0 gewonnen hatten . Nach kurzer Zeit fiel in diesem Spiel das 1:0 und die Ostkurve war außer sich . Sollte das letzte Spiel auch noch positiv für uns ausgehen , würde sogar das Halbfinale winken. Aber das wagten wir noch nicht zu träumen.

Letztes Spiel also gegen den Gastgeber Jena. Schon am Schlachtruf des GHC konnten wir die Willensstärke deutlich spüren . Und nach einigen Minuten fiel bereits das 1:0 für uns . Wir können euch sagen : 25 Minuten können verdammt lang sein . Die Mädchen machten es spannend und belohnten sich nach einem tollen Spiel mit einem 2:0 . Halbfinale… der Wahnsinn.
to be continued