Pressemitteilung GHC

Der Großbeerener HC hat die zugesagten Fördermittel über 513.000€ an den Landessportbund und die 275.000€ an den privaten Investor Fam. Cieslik zurückgegeben.
Nachdem der Haushalt 2024 der Gemeinde Großbeeren ohne den Multifunktionsplatz beschlossen wurde und es diverse Verzögerungen im B-Plan Verfahren gab, gibt es keine Möglichkeit mehr, das geplante Vorhaben dieses Jahr zu bauen. Die Fördermittel sind damit nicht mehr nutzbar, da sie bis Ende des Jahres hätten verbaut sein müssen. So können hoffentlich noch andere Vereine von dem Geld profitieren 🙏🏻
Wir bedauern diesen Schritt nach insgesamt 8 Jahren ehrenamtlicher und aufreibender Arbeit zutiefst.
Die Gemeinde Großbeeren hat nun schriftlich in Aussicht gestellt, einen Multifunktionsplatz und eine Mehrzweckhalle im Jahr 2025 zu bauen. Dafür sollen Gelder in den Nachtragshaushalt 2024 eingestellt werden. Wir sind gespannt, ob es hier nun endlich zu einer Lösung kommt und es nicht nur Wahlkampf ist. Wir sind auch gespannt, wie das Projekt nun finanziert wird und wer sich um entsprechende Fördermittel kümmert.
Wir sind weiterhin an einer offenen und ehrlichen Zusammenarbeit interessiert.
Großbeerener Hockey Club