Die Mädchen C (wU10) bestritten am Samstag den 25.09.2021 ihren letzten Spieltag bzw. die Endrunde der Brandenburger C-Runde.

Um 10 Uhr wurde das erste Halbfinale zwischen dem Großbeerener HC und der Spielgemeinschaft Falkensee/BSRK angepfiffen. Gespielt wurden 2×12 Minuten. Die Mädels vom GHC machten von Beginn an Druck und zeigten den Gegnern und den Zuschauern, dass das klare Ziel Finale hieß!
Die Bälle des Gegners konnten bereits in deren eigener Abwehr  abgefangen werden, die Torchancen wurden jedoch leider noch nicht optimal genutzt, so dass es zur Halbzeit 0:0 stand. Die Halbzeitansprache der Trainer war klar: das Spiel breit machen und über außen aufbauen! Die Anweisungen der Trainer konnten die Mädels in der zweiten Hälfte des Spiels nun auch besser umsetzen und so über außen in den Kreis eindringen und endlich ihre Torchancen nutzen. Am Ende belohnten sich die Mädchen vom GHC und konnten das Halbfinale 3:0 gewinnen!

Um 12 Uhr ging es dann im Finale gegen Falkensee um alles! Es galt nochmal 2×12 Minuten alles zu geben. Der GHC war von Beginn an wach und fokussiert und konnte die Gegner größtenteils in die eigene Hälfte drängen und Druck machen. Nur wenige Konter der Gegner wurden zugelassen! Ein verdientes Tor fiel in der ersten Halbzeit leider nicht, so dass die Spielerinnen beider Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause gingen. Nun hieß es, nochmal 12 Minuten ackern und belohnen!
Durch eine super herausgeholte Ecke konnte der GHC in der zweiten Hälfte ein Tor erzielen, welches jedoch vom Schiedsrichter weggepfiffen wurde. Die Mädels kämpften bis zum Schluss, konnten sich jedoch leider nicht belohnen.

Nun hieß es durchatmen, etwas trinken und nochmal fokussieren. Die Entscheidung sollte im Penaltyschießen ermittelt werden. Drei Schützen pro Mannschaft haben 8 Sekunden von der Mittellinie Zeit, in den Schusskreis einzudringen und ein Tor gegen den Torwart zu erzielen. Die Torwarte beider Mannschaften haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und ließen keinen der Bälle ins Tor. Ein weiterer Durchgang sollte nun über den Ersten und Zweiten Platz entscheiden! Auch dieses Mal waren die Torwarte super konzentriert und ließen fast nichts zu. Am Ende mussten sich die Mädchen vom GHC jedoch in einem bitteren Penaltyschießen mit 0:1 geschlagen geben und landeten auf einem super 2. Platz!

Glückwunsch an unsere Mädels!