Am Samstag war es dann soweit, die WjA hatte ihr letztes Feldspiel. Sie traten am 31.08 gegen den Tabellenführer StK an. Schon vorher war allen bewusst, dass es ein anstrengendes Spiel wird, wo es für den GHC um den Einzug in die Endrunde ging.

Um 14:00 Uhr ertönte der Anpfiff und die Partie startete. Aufgrund extremer Hitze wurde das Spiel in Viertel eingeteilt. Die Spieler von StK sowie von Großbeeren spielten im ersten Viertel konzentriert und mit viel Druck. Im zweiten Viertel entstanden dann die ersten Fehler der Großbeerener und Konter der Steglitzer. Zum Ende der ersten Hälfte fiel demnach auch das erste Tor für StK.

In der Halbzeit wurde eine motivierende Ansprache gehalten und der GHC ging mit neuem Tatendrang auf den Platz. Doch man merkte recht schnell, dass die Puste fehlte. StK überwog das Spiel, schoss schnell noch zwei Tore und beendete so die Partie.

Alles in allem eine gute Saison, die leider nicht mit der Endrunde gekrönt werden konnte…