Einer guten Tradition folgend traten die Bambini des Großbeerener HC auch heuer wieder beim Adventsturnier in Königs Wusterhausen an.

Ein motiviertes „Mini“-Team traf sich am frühen Morgen des Ersten Advent in der „Paul-Dinter-Halle“ und startete trotz oder gerade wegen des Einsatzes einiger neuer Spieler recht vielversprechend in den Wettbewerb. Die zweite Mannschaft des gastgebenden HCKW wurde leistungsgerecht mit 1:0 in die Kabine geschickt.

Im zweiten Match des Tages wartete dann mit Rotation III ein deutlich stärkerer Kontrahent auf die Schwarz-Orangenen. Auch wenn sich unsere Jungs tapfer zur Wehr setzten, mussten sie sich am Ende doch mit 0:4 geschlagen geben.

Ein weiterer – sehr starker – Gegner präsentierte sich im dritten Spiel des Vormittags mit dem Brandenburger SRK. Nicht zuletzt aufgrund einiger individueller „Träumereien“ aber auch einem entfesselt aufspielenden Gegners ging auch diese Begegnung zu unseren Ungunsten (0:5) aus.

Für das letzte Gruppenspiel unserer Bambini zog der Nikolaus den vermutlich größten „Brocken“ aus seinem Gabensack. Wir hatten das Team von Rotation I als Kontrahenten und  erneut mit 0:6 das Nachsehen.

Für den letzten Auftritt bei diesem Turnier (Spiel um Platz 7 und 8) warf das Trainerteam noch einmal seine ganze Motivationsgabe in die Waagschale und so wollten die „Minis“ dieses Platzierungsspiel unbedingt für sich entscheiden. Gleiches ist aber wohl auch für den Gegner aus Steglitz (STK) zu notieren, sodass wir nach einem offenen Schlagabtausch mit reichlich Torchancen auf beiden Seiten, durch ein 0:2 mit dem 8. Platz vorlieb nehmen mussten.

Die anfängliche Enttäuschung der Kinder verwandelte sich aber spätestens bei der Siegerehrung (neben den obligatorischen Naschereien und einer Weihnachtsmannmütze gab es auch noch für jeden Teilnehmer eine Medaille sowie eine Team-Urkunde) wieder in strahlende Gesichter!

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für die (gewohnt) hervorragende Organisation und Durchführung der diesjährigen Auflage des Adventsturniers. Der GHC freut sich bereits auf das Turnier in 2020!!!