Am 28. August war es endlich soweit: nach langer Vorbereitung und 2 verschobenen Spielen starteten unsere Damen etwas verspätet in die neue und erste Feldsaison. Noch war etwas unklar, wo wir stehen würden. Einige Mannschaften kannte man bereits aus der Halle, aber eben nicht alle. Außerdem sind nur 4 Teams aufstiegsberechtigt, unter anderem das Team aus Großbeeren.

Der erste Gegner lautete TIB aus Tempelhof. Um 20:15 war geplanter Anpfiff in Berlin und unsere Damen fuhren gut gelaunt aber auch mit einer  gehörigen Portion Respekt zum Spiel. Vor allem im 1. Viertel schlichen sich noch vermehrt Unsicherheiten ein, jedoch konnten wir noch vor der ersten kleinen Pause mit 1:0 in Führung gehen. Aber auch TIB zeigte sich immer mal wieder gefährlich vor unserem Tor, aber unsere Abwehr und unser Geburtstagskind Simone im Tor zeigten eine super Leistung.

Im 2. Viertel konnten wir nachlegen zum 2:0, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. Die Trainer wollten einige Optimierung besonders im letzten Viertel des Spielfeldes vornehmen, da die Damen zwar immer wieder Angriffe starten konnten, diese jedoch oftmals verpufften, weil wir nicht gut und gefährlich genug vor dem Tor positioniert waren.

In der 2. Hälfte konnten wir das Ergebnis weiter nach oben schrauben und mit dem 3:0 war das auch der Endstand. Eine wirklich gelungene Premiere und wir hoffen, dass wir das im nächsten Spiel am Sonntag gegen BSC fortsetzen können. Dann heißt es zuhause in Großbeeren 1. gegen 2. in der Tabelle und damit ein absolutes Spitzenspiel! Anpfiff ist dann um 17:30! Wir würden uns überzahlreiche Unterstützung sehr freuen.