Die C-Anfänger des GHC absolvierten am 03. Oktober 2020 anstelle einer Trainingseinheit in der Halle einen Spieltag auf Einladung des Hockey Club Berlin Brandenburg (HCBB). Neben den Gastgebern und unseren Jungs waren noch die Füchse aus Reinickendorf in der Halle am Kölner Damm am Start. Gespielt wurde im Modus 5:5 (ohne Torwart) bei einer Spielzeit von 1 x 15 Minuten mit Hin- und Rückspiel, so dass jedes Team auf vier Begegnungen kam. Fast schon traditionell musste unsere Mannschaft aufgrund der dünnen Personaldecke erneut mit nur zwei Auswechselspielern in die Partien gehen.

Zum Auftakt des Spieltages kreuzten wir um 09.00 Uhr morgens die Schläger mit dem gastgebenden HCBB. Ungeachtet der zuletzt eher mauen Spielergebnisse gingen unsere Jungs durchaus motiviert und gut gelaunt in dieses erste Match des Tages. Es entwickelte sich eine enge Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Der GHC wusste durch einen intelligenten Spielaufbau mit guten Pässen – auch in die Spitze – zu gefallen; musste aber mitten in einer Drangphase einen Gegentreffer hinnehmen, den wir auch trotz aller Bemühungen nicht mehr egalisieren konnten.

Nach einem Spiel Pause bekamen wir es erstmals mit den „Altersgenossen“ der Reinickendorfer Füchse zu tun. Die kurze Pause von nur einem Spiel wurde von der Mannschaft offensichtlich gut genutzt, so dass unsere „Auswahl“ von Beginn an versuchte, der Begegnung ihren Stempel aufzudrücken. Die wenigen in der Halle anwesenden „Schlachtenbummler“ (sprich: Eltern) sahen einerseits eine klare Chancenüberlegenheit für Schwarz-Orange, aber auf der anderen Seite auch eine etwas unruhigere Spielweise. Das Endergebnis von 0:0 wird dem Verlauf der Begegnung nicht zu 100% gerecht.

In der dritten Partie (Rückspiel gegen den HCBB) gingen unsere Farben recht schnell nach einer ansehnlichen Kombination mit 1:0 in Führung und erarbeiteten sich klare Feldvorteile. Zum Missfallen des Trainers wurde aber die Defensivarbeit in dem unbedingten Willen den Vorsprung weiter auszubauen vernachlässigt. Leider wurde dies durch den Gegner konsequent bestraft, so dass wir am Ende das Feld mit einer 1:2 Niederlage räumen mussten.

Im letzten Spiel des Tages (abermals gegen die Füchse) konnte unser Team die vorgegebene Marschroute – von Beginn an zu pressen – gut umsetzen und frühzeitig das 1:0 erzielen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konterten wir mit zwei weiteren Treffern, die beide vom „Unparteiischen“ annulliert wurden. Solcherlei Fehlentscheidungen brachten unsere Jungs komplett aus der Spur; das 1:3 Endergebnis persifliert den wahren Spielverlauf.

Auch wenn es immer leicht ist, eine Niederlage auf den Referee zu schieben, kann doch in dieser letzten Partie eine Bevorteilung des Gegners nicht abgestritten werden. Schade für unser Team, das um den gerechten Lohn für ihre Bemühungen gebracht wurde. Unter dem Strich präsentierte sich dem Publikum eine in allen Belangen verbesserte Mannschaft des GHC, welche erhobenen Hauptes die Halle verlassen konnte.