Am Samstag, den 11. Januar kreuzten unsere Jungs beim Spieltag des Berliner Hockey Clubs (BHC) in der Erich-Kästner-Grundschule die Klingen mit den Teams des Gastgebers, den Wespen aus Zehlendorf und den Vertretern aus der brandenburgischen Landeshauptstadt (PSU).

Anpfiff für unser erstes Spiel war um 11.15 Uhr und die Auslosung bescherte uns die Wespen als Kontrahenten. Hier verschlief Schwarz-Orange leider die ersten sechs bis sieben Minuten und musste somit einem 0:4 Rückstand hinterherlaufen. Offensichtlich gingen erst mit diesem vierten Gegentreffer bei unseren Jungs die Wecker an. Von diesem Zeitpunkt an dominierten wir die Begegnung, kamen aber trotz etlicher Chancen nur noch zum 1:4-Anschlusstreffer. Dies sollte aber der einzige Wermutstropfen dieses Spieltages bleiben.

Das Trainerteam fand in der nur dreiminütigen Pause vor der zweiten Partie offenbar die richtigen Worte, denn unser Team ging von der ersten Sekunde an hochkonzentriert und engagiert in das Match gegen den gastgebenden BHC. Folgerichtig stand es schon bald 4:1 für unsere Farben. Den Anschlusstreffer zu 4:2 steckten die Jungs problemlos weg und verwalteten das Spiel souverän bis zum Schlusspfiff (Endstand GHC 4 : BHC 2)!

Nach einem Spiel Pause sollte es zur Entscheidung kommen, ob dieser (Spiel-)Tag „nur“ ein guter  oder ob es gar ein sehr, sehr guter werden sollte. Die Hürde, welche es zu meistern gab, hieß PSU. 

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch ohne großes Abtasten. Die schön heraus- gespielte 1:0 Führung unserer Jungs drehte sich zum Leidwesen der Trainer wie auch der mitgereisten Eltern rasch in einen 1:3-Rückstand. Bei nur noch wenigen verbleibenden Minuten Spielzeit auf der Uhr drehten unsere Jungs nunmehr furios auf und erzielten, getragen von einer tollen Teamleistung, noch zwei Tore, so dass der Endstand 3:3 lautete.

Besonderen Dank an die Spieler, welche für diese Erfolge gefightet haben, aber auch an die begeistert mitgehenden Eltern und eine gute Besserung an die Kranken, die sicherlich von zu Hause mitgefiebert haben.