Am Samstag, den 07. März traten die D-Knaben des GHC beim. Spieltag des HCBB an. 

Trotz einiger krankheits- oder Kurbedingter Ausfälle auf Seiten derSchwarz-Orangenen gingen wir guten Mutes in den Wettkampf. Wir hatten drei Partien (á 15 Minuten zu bestreiten, wobei die Gegner diesmal HCBB 1, HCBB 2 sowie die Fortuna aus Marzahn hießen. 

Im Auftaktspiel (bereits um 09.00 Uhr!) bekamen wir es auch gleich mit der ersten Mannschaft des Gastgebers zu tun. Wie auch die vergangenen Spieltage verpennten wir die ersten Minuten und lagen folgerichtig auch schnell mit 0:2 in Rückstand. Dank einer guten Moral und einer leichten, aber offensichtlich richtigen taktischen Umstellung konnten unsere Jungs diese zwei Tore ausgleichen und es entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Schade für das Endergebnis war, dass der Gegner mitten in eine unserer Druckphasen einen weiteren Treffer markieren konnte. 

Der Endstand lautete somit 2:3 aus unserer Sicht; als Goalgetter konnte sich zweimal Maxi KAMENZ in die Scorerliste eintragen.

Nach einem Spiel Pause standen wir der zweiten Mannschaft des HCBB gegenüber. Und auch hier präsentierten unsere Jungs den durchaus zahlreichen Zuschauern ein komplett anderes Bild. Wir gingen von Anpfiff an aggressiv und motiviert in die Zweikämpfe; gaben keinen Ball verloren und bauten ständig Druck auf unseren Gegner auf. Das Team spielte wie aus einem Guss, jeder kämpfte für den anderen und so konnten wir uns mit vier fein herausgespielten Treffern belohnen. Der schlussendliche Anschlusstreffer der „Hellblauen“ zum 4:1 war nicht mehr als eine Ergebniskorrektur, die wir vollkommen unaufgeregt zu Ende verwalten konnten.

Torschützen für den GHC: Maxi KAMENZ (2x), Arvid NAWROTH sowie Richard KATH.

Vor dem letzten Match des Tages waren uns diesmal zwei Spiele Pause vergönnt. Erneut gelang dem Trainerteam die Balance zwischen Entspannung und gleichzeitigem Hochhalten der Spannung in der Mannschaft. So brannte jeder unserer Spieler auf dieses letzte Match (gegen die Fortuna aus Marzahn); wir wollten unbedingt einen zweiten Sieg! Entsprechend konnten wir die Ost-Berliner regelrecht in ihrer Hälfte festnageln und kamen zu einer Großchance nach der nächsten. Trotz tapferer Gegenwehr, dank derer Marzahn einen Treffer markieren konnte, zeigte ein finaler Blick auf die (imaginäre) Anzeigetafel einen Endstand von GHC 8 : Marzahn 1!!!

Als Torjäger konnten sich in dieser Begegnung Arvid NAWROTH (3x), Julian BIALAS (2x), Maxi KAMENZ (2x) sowie Richard KATH eintragen.

Nicht zuletzt aufgrund dieses höchsten Sieges war die Stimmung in der Kabine entsprechend ausgelassen und unsere „Sieger“ ließen sich von den Eltern hochleben. Ein ganz großes Dankeschön des Trainerteams an jeden Einzelnen, der dieses großartige Ergebnis möglich gemacht hat.