Viel hat man sich vorgenommen, aber leider sind die Erwartungen nach dem ersten Spiel der neuen Feldsaison etwas gedämpft worden.

Mit einer komplett neuen Mannschaft, viel Zuwachs und neuen Gesichtern hatte man sich lange auf das erste Spiel vorbereitet. Mit Potsdam stand direkt ein ganz harter Brocken vor der Brust. Das Spiel startete recht ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Dann aber erhöhte PSU den Druck und konnte noch im ersten Viertel das 1:0 erzielen. Auch im zweiten Viertel hielten die Herren vor vielen Zuschauern gut dagegen, mussten aber kurz vor der Halbzeit noch das 0:2 schlucken, nachdem man selber eine 100%ige Torchance nicht verwerten und Potsdam den Ball durch einen Feldspieler auf der Linie noch klären konnte.

Erst im letzten Viertel wurde es dann leider zu deutlich. Am Ende stand es 0:6 und es gab viele frustrierte Gesichter. Im abschließenden Mannschaftskreis schwor der Trainer Stefan das Team auf die kommenden Herausforderungen ein. Bereits nächsten Sonntag wartet NSF im Auswärtsspiel, wo Wiedergutmachung angesagt ist.