Für 50 Kinder und Jugendliche des GHCs gab es in der letzten Sommerferienwoche einen wichtigen Termin: das Hockeycamp.
Seit vielen Jahren ist dieser Zeitraum schon Tradition bei uns im Verein und wird bei vielen Familien in der jährlichen Urlaubsplanung berücksichtigt.
Neben einem bunten Sport- und Eventprogramm hatten wir dieses Jahr hochsommerliche Temperaturen als besondere Herausforderung. Im Vorfeld des Camps unterstützten unsere erwachsenen Hockeyteams mit dem Aufbau von einem zusätzlichen Zeltdach, um für Schattenplätze zu sorgen. Trotz der hohen Temperaturen waren alle Teilnehmer mit sehr viel Ehrgeiz und Freude dabei.
Das Wochenprogramm wechselte zwischen technischen Hockeyübungen, Ausflügen zu sportlichen Events, Hockeyspielen sowie Koordinations- und Spassparcours ab. Besonders groß war die Freude, wenn die ein oder andere Übung auch im oder durch den Pool absolviert werden musste oder die versprochene Erfrischung über den Wassersprenger kam.
Unsere Jüngsten im Camp versuchten sich im Bau und Ausprobieren eines Niedrigseilparcours im Natursportpark Blankenfelde, während die Jugend in der Soccerworld in Berlin tobte. Auch der Ausflug in die Wasserskianlage und das Spielen in altersgemischten Teams fanden unsere Kinder und Jugendlichen besonders toll. Für unsere älteren Campteilnehmer war die Übernachtung am Hockeyplatz das Highlight; Hockeyspielen bis in den Sonnenuntergang, Wetten abschließen, wer am längsten wach bleibt und bei Sonnenaufgang sofort wieder den Platz erobern. So hatte jede Altersklasse in dieser Woche ihre besonderen Erlebnisse.
Es war fantastisch zu erleben, wie sehr die unterschiedlichen Altersklassen gemeinsam Spaß hatten, aufeinander achteten und miteinander ihren Lieblingssport spielten.
Bei allem Spiel, Sport und Spaß gab es auch für das Betreuerteam tägliche Kraftübungen:
2022 ohne fließend Wasser kann man sich gar nicht vorstellen, doch leider gibt es bis heute noch keinen Wasseranschluss am Hockeyplatz. So waren unsere Betreuer und Trainer zusätzlich gefordert, kanisterweise Wasser zum Platz zu schleppen. Trotz dieser Herausforderungen war es eine wunderschöne Woche. Unsere Trainer und Betreuer konnten keinen schöneren Dank erfahren, als jeden Tag in so glückliche und strahlende Gesichter zu sehen. Einen besonderen Dank gilt unseren sehr jungen Trainerteam, den Betreuern sowie den Organisatoren, die das Camp sehr erfolgreich gemeistert und eine Woche ihrer Freizeit/ Ferienzeit oder ihres Urlaubs geopfert haben.
Am Freitag Nachmittag beendeten wir unser Camp mit unserem Abschlussgrillen.
Wie immer folgten viele Vereinsmitglieder und Hockeyfreunde dieser Einladung zum Platz. Es gab ein tolles Buffet mit Gegrilltem und vielen verschiedenen Leckereien, die durch die Eltern zubereitet wurden. Zur besseren Verdauung gab es dann das ein oder andere Hockeyspiel.
Die Stimmung war einfach großartig, die Hockeyfamilie ist wieder ein Stück größer geworden und zusammengewachsen.
So zeigte sich auch nach dieser Woche: Motivation und Leidenschaft definiert den GHC.
Wir wünschen nun all unseren Mitgliedern und Hockeyfreunden einen erfolgreichen Start in den Schul- und Arbeitsalltag.
Euer Vorstand