Für unsere Verhältnisse sehr früh, gegen 8:50 haben wir uns in Reinickendorf am Hockeyplatz getroffen. Unsere Trainer Stefan und Dennis konnten leider nicht zum Spiel kommen, weshalb uns Christine allein gecoacht hat. An dieser Stelle nochmal von uns: Das hast du auch allein super hinbekommen. Unsere Gegner waren heute die Reinickendorfer Füchse, die in der Tabelle aktuell ganz unten stehen. Deshalb war unser Ziel, möglichst viele Tore zu erzielen, um das Torverhältnis zu verbessern. Doch trotzdem galt es zunächst, die Gegner nicht zu unterschätzen. 

Nach dem Anpfiff konnten wir schnell den Ball erobern und die Gegner im Schusskreis unter Druck setzen. Daraus entstand eine Ecke für uns, die wir leider nicht verwandeln konnten, doch aus der nachfolgenden Spielsituation gelang es Annika, ein Tor zu erzielen. Auch Tor Nummer Zwei, Drei und Vier, geschossen von Lena H., ließen nicht lange auf sich warten. Es gelang uns, den Gegner größtenteils in deren eigenem Kreis zu halten und so ergaben sich viele Torchancen. Einige Versuche endeten im Aus, aber Rieke gelang es, das fünfte und auch sechste Tor zu erzielen. Damit war der Zwischenstand bei der Auszeit durch die Füchse in der 17. Spielminute 6:0 für uns.

Mit neuer Kraft ging es weiter und Vivi gelangen die Tore Sieben und Acht. Unser Zusammenspiel im Kreis wurde immer besser. Annika schoss zwei Tore und damit stand es 10:0. Eileen konnte danach das elfte Tor, und Annika wenig später das zwölfte Tor erzielen. Damit endete die erste Halbzeit 12:0 

Nach der Halbzeit konnte Lena K. das 13:0 erzielen. Die Füchse konterten daraufhin und schafften es bis in unseren Schusskreis, doch unsere Torwartin Hella konnte problemlos abwehren. Rieke erzielte das 14:0 und gab anschließend noch eine Vorlage auf Vivi, die das 15:0 schoss. Ein weiteres Tor von Annika und noch eins von Vivi, damit stand es 17:0 und noch 20 Minuten bis zum Abpfiff. 

Coco gelang es, eine Strafecke zu verwandeln und Lena K. konnte ebenfalls ein Tor erzielen. Die Füchse versuchten, immer mehr auf Zeit zu spielen und verzögerten jede Ecke. Corinna erzielte nach einer weiteren Auszeit das 20:0. Die Füchse schaffen es kaum über die Mittellinie und wurden dann sofort von unserer gut aufgestellten Abwehr gestoppt. Wir versuchten in den verbleibenden 10 Minuten, noch mehr Druck im Kreis aufzubauen und so kullerte der Ball im Gewusel wieder ins Tor. Annika erzielte ein Tor und es gelang ihr, anschließend gemeinsam mit Coco das 23:0 zu schießen. Nachdem der Ball unglücklich dreimal an den Pfosten geschossen wurde erzielte Eileen das 24:0. Die letzten Minuten waren ein engagierter Kampf gegen das Zeitspiel der Füchse. Doch wir schafften es tatsächlich, durch vier weitere Tore schnell hintereinander von Annika H. einen Endstand von 28:0 zu erreichen.  

Damit waren nicht nur wir, sondern auch die Trainer, die über den Liveticker mitgefiebert haben, mehr als zufrieden. Es gelang uns unser Torverhältnis auf 45:9 zu verbessern und vor allem haben wir jetzt eine Chance auf die Endrunde. Nochmal vielen Dank von unserer Seite an Christine und alle Eltern die gekommen sind, um uns zu unterstützen. Diese Leistung ist der Verdienst der gesamten Mannschaft, deshalb nochmal auch an alle die hier nicht genannt wurden: Wir haben ein super Spiel abgeliefert und alles rausgeholt, deshalb können wir heute stolz auf uns sein.

 

Eileen Grundwald