Alex – Connor – Julius – Lio – Maxi – Oskar und Pepe traten am Samstag, den 12. September bei einem hochkarätig besetzten Einladungsturnier bei TuSLi für die D-Knaben des GHC an. 

Das aufgrund der nach wie vor bestehenden CORONA-Einschränkungen sehr komprimierte Turnier fand auf der schönen Anlage am Edenkobener Weg in Berlin-Lankwitz von 08.30 bis 10.30 Uhr statt. Neben dem Gastgeber und dem GHC standen noch die Teams der Wespen sowie von Blau-Weiß auf der Einladungsliste. 

Gleich zu Beginn bescherte uns das Losglück die wohl mit Abstand spielstärkste Mannschaft des gesamten Turniers – die Zehlendorfer Wespen – als Gegner. Die Hellblauen gingen erwartungsgemäß sehr offensiv in die Partie und kamen auch recht schnell zu deren ersten Treffer. Das Fehlen eines Unparteiischen und eine daraus resultierende (anfänglich) unklare Regelauslegung hinsichtlich des Seitenaus kann hier angeführt werden, soll jedoch die bärenstarke Leistung der Wespen keinesfalls schmälern. Unsere Jungs bemühten sich nach Kräften dagegen zu halten, konnten aber weitere Gegentore nicht verhindern. Insgesamt betrachtet war die Niederlage verdient, fiel aber um ein bis zwei Tore zu hoch aus.

In unserem zweiten Spiel bekamen wir es mit dem gastgebenden TuSLi zu tun. Von der Auftaktniederlage gut erholt, gingen unsere D‘s motiviert in diese Partie. Gleich den ersten Angriff konnte unser Maxi in Zählbares verwandeln. In der Folge ent- wickelte sich ein offener – und für die durchaus zahlreichen Fans beider Seiten sehrunterhaltsamer – Schlagabtausch mit leichten Feldvorteilen für Schwarz-Orange. Hier machte sich aber nun die noch fehlende Erfahrung unserer Jungs bemerkbar, so dass die Anzeigetafel nach Abpfiff ein 1:2 aus Sicht des GHC notierte.

Im dritten und finalen Spiel des Tages wartete das Team aus dem Grunewald (Blau- Weiss) auf die Jungs. Erneut gingen wir respektlos und offensiv in eine mit Tor- chancen auf beiden Seiten reichlich gespickte Begegnung. Hut ab vor den Defensiv- Leistungen hüben wie drüben! Die letztendliche (erneute) knappe Niederlage vermag jedoch an dem insgesamt durchweg positiven Resümee des Turniers nichts zu ändern; unsere „glorreichen 7“ haben sich tapfer den Gegnern gestellt und vor allem auch die Vorstellungen der Trainer meist erfolgreich umgesetzt.

Die Jungs hatten Spaß bei den Spielen und gingen (zu Recht) mit erhobenem Haupt vom Platz. Wir – die Trainer – sind stolz auf jeden unserer Spieler und freuen uns bereits jetzt, die Lehren aus diesen Begegnungen in den nächsten Trainingseinheiten umzusetzen. 

Auch heute wieder vielen herzlichen Dank an die Eltern und „mitgereisten Fans“ – ohne Euch und Euren Einsatz wäre dies alles nicht möglich!