Einen weiten Weg haben wir am 17.3.19 auf uns genommen, um am Brandenburger Landespokal  2018/2019 teilzunehmen. Bis nach Pritzwalk ging die Reise für 9 Bambini, deren Eltern, Trainerin und Trainerhelferin. 

Nach langer Fahrt endlich angekommen, beobachteten wir gemeinsam mit den Kindern das erste Spiel der Pritzwalker gegen die Potsdamer Sportunion. Wir sahen ein Spiel auf recht hohem Niveau, so dass uns als Trainerinnen innerlich ein bisschen bange wurde… 

Während einer kurzen Teambesprechung zeigte sich aber, dass unsere Kinder hochmotiviert waren – sie hatten die Pokale am Rande des Spielfeldes stehen sehen…

In unserem ersten Spiel gegen den Pritzwalker FHV gingen wir zunächst sogar mit 2:0 in Führung, es folgte der Anschlusstreffer der Pritzwalker, aber unsere Kinder konnten wieder dagegenhalten und erhöhten auf 3:1. Leider reichten kurz vor Schluss zwei kleine Unachtsamkeit aus, dass aus der eigentlich souveränen Führung am Ende mit 3:3 lediglich ein Unentschieden entstand.

Das zweite Spiel gegen den HC Königs Wusterhausen dominierten unsere Kinder von Anfang an – Endstand: 3:1. 

Gegen den TSV Falkensee sahen die Zuschauer dann ein sehr spannendes, hart umkämpftes Spiel. Beide Teams hatten viele Torchancen, nach 10 Minuten Spielzeit hieß es 2:2.

Schon vor dem letzten Spiel gegen die Potsdamer Sportunion wußten wir, dass dieses Spiel das schwierigste werden würde. Die Potsdamer hatten bis dahin alle ihre Spiele deutlich (7:0, 8:0) gewonnen. Auch gegen uns dominierten sie… Endstand 4:2.

Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage reichte es für uns für Platz 3 und damit für einen der so heiß begehrten Pokale. Dieser wurde der Mannschaft von offizieller Seite durch Katrin Sachse, Vorstandsmitglied des BHSV, überreicht. 

Vielen Dank an Aurélie, Stefanie, Lea, Alex, Maximilian, Emil, Julius, Oskar und Gerome für die tollen, spannenden Spiele und natürlich an die Eltern für die lautstarke Unterstützung!

Susanne