Zum letzten Spieltag „draußen“ der Saison 2020 waren unsere D-Knaben am Sonntag, den 04.Oktober beim HockeyClub Königs Wusterhausen (HCKW) in die Anlage an der Goethestraße eingeladen. Neben den Gastgebern und unseren Jungs waren noch die Teams aus Mariendorf (MHC), aus Berlin-Buckow (CfL) sowie aus Köpenick (KHU) mit von der Partie. Bedingt durch zwei kurzfristige Ausfälle mussten die Jungs ohne Ersatzspieler in die Partien gehen (Modus: 6:6 ohne Torwart bei einer Spielzeit von 2 x sieben Minuten).

Schwarz-Orange konnte aufgrund einer Änderung des Spielplans erst verspätet mit einem Spiel gegen den gastgebenden HCKW in das Turnier starten. Ein erstes gegenseitiges Abtasten währte jedoch nicht lange und es entwickelte sich in der Folge recht schnell ein durchaus interessantes, offenes Match – mit relativ wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Wir erspielten uns eine leichte Feldüberlegenheit, welche unsere Jungs nach einer tollen Kombination über das ganze Feld in eine 1:0-Führung ummünzen konnten. Nicht zuletzt aufgrund einer starken Defensive notierte dieser Spielstand auch noch bei Abpfiff.

Der CfL stand für den GHC als zweiter Gegner auf dem Programm. Und – wie im ersten Spiel zeigten beide Teams einen tollen Kampf im Mittelfeld – vorwiegend in der ersten Halbzeit. In den zweiten Durchgang starteten unsere Kontrahenten mit viel Druck auf unser Tor, welchem wir nur noch vereinzelte Entlastungsangriffe entgegen setzten konnten. Folgerichtig markierten die Buckower mitten in einer Drangphase das 0:1, welches bis zum Ende dieses Spiels Bestand hatte.

In der dritten Begegnung des Tages bekamen wir es erstmals mit dem zahlenmäßig sehr starken Team des MHC zu tun. Offensichtlich hatte diese Präsenz auf unsere Jungs eine einschüchternde Wirkung; jedenfalls war von dem tollen Fight und den sicheren Kombinationen der ersten beiden Spiele nichts mehr zu sehen und die „Gelben“ konnten in Halbzeit 1 bereits drei Treffer erzielen. In der Pause wurden offensichtlich die richtigen Worte gewählt, so dass Schwarz-Orange wieder deutlich mutiger auftrat, zwar noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen musste, aber insgesamt noch einmal an die vorgezeigten Leistungen anknüpfen konnte.

Mit einer defensiv ausgelegten Taktik gingen wir in das finale Match des Tages. Der Gegner war die Mannschaft aus Köpenick. Hier machte sich der Kräfteverschleiß bei den durchaus noch sommerlichen Temperaturen bemerkbar und unsere Mannschaft musste – trotz tapferer Gegenwehr mit vereinzelt schön vorgetragenen Entlastungsangriffen – zwei Treffer der KHU hinnehmen. Angesichts der Tatsache, dass der Gegner mit mehreren C-Akteuren angetreten war, kann vor der Leistung unserer Jungs nur der Hut gezogen werden.

Mit Ausnahme der Partie gegen die starken MHC’ler konnten sowohl das Team selbst, wie auch Trainer und Fans mit den gezeigten Leistungen überaus zufrieden den Heimweg antreten!