Am 26.01.19 trafen sich sechs Mannschaften aus Potsdam (PSU1+2), Königs Wusterhausen (HCKW), Falkensee und Großbeeren (GHC1 und GHC2) um die brandenburgische Landesmeisterschaft auszuspielen. Wie immer ist dieses Turnier auch gleichzeitig die Qualifikation für das große Turnier zur Ostdeutschen Hallenmeisterschaft in Güstrow. Für die Ostdeutsche Meisterschaft (ODM) qualifizieren sich in der Hallensaison die jeweiligen Landes- und Vizemeister.

Die Mädchen B hatten das Ziel, erneut zur ODM zu fahren und das Erlebnis sich mit den besten Vereinen Ostdeutschlands zu messen, zu wiederholen.

 Wir traten mit zwei Mannschaften an. Sowohl der Pokal (GHC1), als auch die Ligamannschaft (GHC2) starteten gut in das Turnier. GHC 1 konnte ein 1:1 gegen HCKW erspielen, GHC2 startete mit einem ersten Sieg.

Im weiteren Turnierverlauf machten es die Mädchen beider Mannschaften sehr spannend und zeigten im Turnierverlauf hervorragende Leistungen. Unsere Pokalmannschaft fehlte am Ende meist der entscheidende Angriff, um sich mit einem Tor für ihre großartigen Leistungen zu belohnen. Zwei Unentschieden bei drei Niederlagen reichten am Ende zu Platz 5. 

Unsere Liga-Mädchen hatten hier mehr Möglichkeiten. Allerdings fehlte oft das viel beschworene „Match-Glück“. In allen Spielen kombinierten die Mädchen sich durch die gegnerischen Reihen, überzeugten durch viele gewonnene Zweikämpfe und bestimmten das Spiel, aber die zahlreichen herausgespielten Torchancen wollten einfach nicht zum Erfolg führen. Dennoch: Alle Spiele wurden am Ende souverän gewonnen inkl. dem wichtigen letzten gegen die Mädchen des TSV Falkensee. Für unsere Mädchen war dieser Sieg besonders wertvoll, denn diese Mannschaft spielt eine Leistungsklasse höher und der Sieg war gleichzeitig entscheidend für die Landesmeisterschaft.

Insgesamt kann der Verein sehr stolz auf die Mädchen B sein, denn nicht nur dass sie außerordentlich erfolgreich waren, sie traten zwar in zwei Mannschaften aber als #EinTeam an. In allen Spielen wurde sich gegenseitig angefeuert und gemeinsam wurde als Team die Meisterschaft gewonnen und ausgiebig gefeiert. Vielen Dank an unsere Eltern für die großartige Unterstützung und unserem „Mannschaftsfotografen“ der alle und alles wie immer in super Bildern dokumentiert hat. 

Jetzt geht es im Berliner Ligaalltag weiter und auch hier können alle Teams noch die Endrunden erreichen. Gleichzeitig gilt es fleißig zu trainieren um gut vorbereitet zur ODM zu fahren.