„Hurra Hurra – Das ganze Dorf ist da!“ – Unser Schlachtruf für Güstrow und die Mädchen schmetterten ihn mit voller Begeisterung – auf dem Weg zur Halle und vor allem auch zurück! 

Schon am Freitagabend reisten wir an, um für alles was am nächsten Tag kommen könnte, fit und wach zu sein. Wie immer konnten sich Mannschaft und Trainerteam auf die Eltern verlassen. Die Unterbringung: top, Catering und Verpflegung: top, Organisation: top – mehr kann man nicht für so ein Event leisten. 

Am ersten Tag spazierten wir entspannt zur Halle. Gemütliches Ankommen, Gegner anschauen – und gleich ziemlich beeindruckt. Das erste Spiel, das die Mädchen sahen, war ein ziemlich deutlicher Sieg des SC Charlottenburg (übrigens trainiert von der ehemaligen brandenburgischen Auswahltrainerin Carola Scholle). So spielen also Mannschaften auf Meisterschaftsniveau. Aha, ok…!?

Unser erstes Spiel gegen den ESV Dresden starteten wir entsprechend konzentriert. Zwei tolle Eckentore und ein wunderschön herausgespieltes Tor – ein 3:0 Sieg. Danach ein wesentlich kniffligerer Gegner – vielleicht etwas zu defensiv eingestellt, verloren wir gegen TusLi 5:0. Da wir defensiv also nicht so gut können, haben wir die weiteren Spiele so gespielt, wie wir das wollen. Mit viel Druck, viel Einsatz und mächtig Tempo. Leider aber auch, das gehört bei uns mit dazu, mit vielen vergebenen Torchancen. 0:0 gegen Güstrow, 2:0 gegen Tresenwald und ein 0:0 gegen Erfurt reichten am Ende für den hervorragenden 2.Platz in unserer Gruppe. Wer hätte das gedacht? Nach der ODM in Jena haben die Mädchen tatsächlich wieder das Halbfinale erreicht.

Gegner diesmal: der zweite der Berliner Meisterschaftsvorrunde Rotation Prenzlauer Berg. Bevor das Spiel beginnen konnte, hatten sich aber die Mädchen vom TSV Falkensee eine tolle Überraschung überlegt. Gemeinsam bildeten wir vor dem Spiel einen großen „Brandenburger Kreis“ und gemeinsam feuerten wir uns an „#EinTeam“ – Hier wächst eine tolle Verbindung – Gemeinsam in Konkurrenz, aber auch gemeinsam die gegenseitigen Leistungen anerkennend und gegenseitig anfeuernd.. Ein tolles Spiel, spannend, kämpferisch und am Ende unglücklich 1:2 verloren. Entschieden durch einen Siebenmeter.

Dennoch schallte es wieder laut in der Halle: „Hurra, Hurra das ganze Dorf ist da!“, mit viel Stolz und Anerkennung wurde der vierte Platz direkt am Ende des Spieles mächtig gefeiert. 

Verein, Eltern, Trainerteam und vor allem die Mädchen können sehr stolz auf dieses Wochenende sein, das wieder einmal viel Werbung für unsere Vereinsarbeit war.

Ja und dann war da ja noch etwas… Wir haben ein neues tolles Schiedsrichtertalent im Verein. Hella (wJB) hat unseren Verein als Jugendschiedsrichterin repräsentiert. Im Nachgang gab es viel Lob vom Schiedsrichterobmann des DHB – mit der ausdrücklichen Bitte schnell die Lizenz zu erwerben und weiter als Jugendschiedsrichterin neben Lukas den Verein zu vertreten. 

Das Trainerteam dankt allen für dieses tolle Wochenende und so verabschieden sich die Mädchen C/B und kommen in einer Woche als Mädchen B/A wieder auf das Feld zurück. Gleich am 30.03 starten wir mit einem Spieltag – Gemeinsam mit dem HC Niesky und…  na klar mit unseren Freunden vom TSV Falkensee.