Am Samstag, den 16. Februar, trat zum ersten Mal in dieser Saison eine reine Mädchen D Mannschaft an. Mit einer durchaus noch jungen Truppe standen 5 spannende Spiele auf dem Plan. Gespielt wurde im Modus 5:5 mit Torwart und einer Spielzeit von 1×10 Minuten.

Das erste Spiel an diesem noch frühen Morgen spielten unsere Mädchen gegen den Brandenburger SRK. Unsere Mannschaft war noch nicht ganz munter und somit konnte die Unterzahl des Gegners nicht vollkommen ausgenutzt werden. Letztlich wurde das Spiel mit guter Abwehrleistung, einem 0:0 und einem ersten Punkt bestritten.

Im zweiten Spiel wartete mit PSU1 ein deutlich stärkerer Gegner. Die nun wachen Mädchen konnten in den ersten 4 Minuten nicht dagegenhalten. 3 Tore sind für die gegnerische Mannschaft gefallen und als kleinen Erfolg feierten wir 6 Minuten ohne Gegentor. Endstand: 0:3.

Im sehr spannenden dritten Spiel standen sich zwei gleich starke Teams gegenüber und wir feuerten unser Team ordentlich an. Ein paar schöne Chancen gegen Königs Wusterhausen blieben leider ungenutzt, da der Spielüberblick der Mädchen noch nicht so ausgeprägt ist. Doch ein vielumjubeltes Tor konnte das Team erzielen und auch der Endstand war dann mit 1:0 durchaus verdient.

Das vierte Spiel gegen PSU1 gestaltete sich wie erwartet schwierig, aber durch eine sehr gute Abwehr und unsere hervorragende Torhüterin konnten wir gut gegenhalten.  Das 0:1 ließ sich am Ende nicht vermeiden, aber die Mädchen haben gut gekämpft und sich nicht unterkriegen lassen.

Im letzten Spiel des Turniers traten unsere Mädchen gegen den TSV Falkensee an. Ein spannendes Match wurde erwartet. Der Sturm konnte sich nicht entscheidend durchsetzen, jedoch war abermals auf die gute Abwehr und unsere Torhüterin Verlaß. Das torlose Remis half für die Platzierung zwar nicht weiter, aber der Kasten blieb sauber.

Für diese noch sehr junge Mannschaft war der 4. Platz im Landespokal eine sehr schöne Erfahrung und auch ein Achtungserfolg. Großes Dankeschön an Tobi, Annika und Tarek für die Betreuung der Mädchen und natürlich an alle Eltern!