Am 21. August 2021 nahmen die C-Mädchen des Großbeerener HC am sogenannten „Popcornturnier“ des Cfl teil und starteten somit nach einer langen Corona Pause in die Feldsaison.

Gespielt wurde mit 6:6+TW’s, 1x 15min auf Kleinfeld. Die C-Mädchen hatten 5 Gruppenspiele (jeder gegen jeden) und ein Platzierungsspiel.

Nach einer intensiven und motivierten Erwärmung und Taktikbesprechung startete das erste Spiel des GHC’s um 9:30 Uhr gegen SCC. Die Mädels waren von Beginn an fokussiert und man konnte ein schönen Hockeyspiel auf Augenhöhe sehen. Chancen gab es auf beiden Seiten, am Ende musste man sich jedoch leider mit einer bitteren 0:1 Niederlage zufrieden geben.
Zwischen den Spielen gab es immer nur 10min Pause, so dass es nun hieß: „Köpfe nicht hängen lassen und das nächste Spiel gewinnen!“.

Im nächsten Spiel um 9:55 Uhr ging es gegen Tusli weiter. Von Anfang an war klar, die Mädels vom GHC sind überlegen. Sie konnten sich viele schöne Torchancen erarbeiten und letztendlich auch mit einem verdienten 1:0 Sieg vom Platz gehen. Als nächster Gegner stand um 10:20 Uhr der MHC auf dem Plan, welchen man von Beginn an gut in die eigene Hälfte drücken konnte und auch so nach 15min mit einem schönen 1:0 Sieg in die Mittagspause gehen konnte.

Nun hieß es für die Mädels Popcorn essen und erholen und für die Trainer Pause machen und Vorbereitung für die nächsten Spiele!

Um 11:10 Uhr ging es anschließend gegen die Mädels vom BHC weiter. Diese setzten die GHC-Mädels mit einem sehr guten Aufbau von hinten über außen zunächst sehr gut unter Druck und konnten auch schon bald ein Tor erzielen. 0:1 Rückstand für den GHC. Aber davon ließen sich die Mädels nicht unterkriegen, einmal durchatmen und weiterkämpfen!
Und nun fielen auch die Tore, dieses Mal auf der richtigen Seite. Nach 15min konnte der GHC das Spiel von einem 0:1 Rückstand zu einem 4:1 Sieg drehen.

Das letzte Gruppenspiel startete anschließend um 11:35 Uhr gegen den Gastgeber Cfl. Die Mädels lieferten ein super Spiel mit vielen Torchancen ab, von welcher leider nur eine genutzt werden konnte. Zwischenstand war die 1:0 Führung für den GHC. In den letzten 5min des Spiels ließ jedoch leider die Konzentration etwas nach und man musste sich am Ende mit einem 1:1 zufrieden geben.

Anschließend gab es eine kurze Erholungspause bis feststand: Der GHC steht im Finale gegen SCC und kann verdient um den 1. Platz spielen! Die Begeisterung war den Mädels förmlich ins Gesicht geschrieben.

Nochmal 15min alles geben und kämpfen stand nun auf dem Plan! Und das täten die Mädels auch. Die Zuschauer konnten ein super Finale auf Augenhöhe erleben, Chancen gab es auf beiden Seiten reichlich. Am Ende war die Konzentration und Luft leider etwas raus, so dass man sich erneut gegen SCC 0:1 geschlagen geben musste.

Somit erreichten die C-Mädels des GHC nach einem super Turnier einen verdienten 2. Platz und konnten mit Medaillen, einem Pokal und einem glücklichen und zufriedenen Gefühl nach Hause fahren!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Cfl für das super Popcornturnier und bei den Eltern und Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung.