Am Samstag den 11.05. traf sich unser Team der WJA in Berlin-Mariendorf zum ersten Spiel der Feldsaison. Trotz des verregneten Wetters starteten wir mit frischer Motivation in unser Auftaktspiel.

Die Anweisung unserer Trainer war es, möglichst durch viel Ballbesitz das Spiel zu dominieren. Das haben wir auch konsequent umgesetzt und besonders die Seitenwechsel über die Abwehrkette haben sehr gut funktioniert. Dadurch war es uns möglich das Spiel sehr sicher zu kontrollieren. Doch obwohl wir zu größeren Teilen Ballbesitz hatten und das Spiel durch frühes Pressing in die Hälfte von MHC verlagern konnten, fehlte es uns während der ersten Hälfte an Torschussgelegenheiten. Somit war der Spielstand zur Halbzeit 0:0.

Nach einer kurzen Taktikbesprechung in der Halbzeitpause ging das Spiel weiter. Insgesamt verlagerten wir das Spiel fast ausschließlich in die gegnerische Hälfte und konnten nun auch einige Torchancen herausspielen. Doch immer wieder verfehlten wir das Tor etwas unglücklich oder scheiterten an der gegnerischen Torwartin. Erst gegen Ende der 2. Hälfte gelang unserer Nummer 20 endlich das ersehnte Tor zu schießen. Mit dem Endstand 1:0 für uns, konnten wir einen guten Saisonstart hinlegen und uns unsere ersten 3 Punkte sichern. Als Fazit dieses Spiels haben wir für uns erkannt, dass wir den Fokus noch etwas stärker auf die Chancenverarbeitung legen müssen, doch mit dem allgemeinen Spielaufbau können wir schon recht zufrieden sein.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Trainern, Eltern und Zuschauern, die uns selbst bei diesem Wetter unterstützt haben und freuen uns auf die weitere Saison.

Eileen Grunwald