Am Dienstag den 28. Mai 2019 hatte die WjA ihr zweites Punktspiel, welches gleichzeitig auch das erste Heimspiel in Großbeeren gegen die Spielgemeinschaft HCKW/PSU war. Das Spiel startete um 18:30 Uhr und die Mannschaft des Großbeerener HC’s übte schon von Anfang an viel Druck auf die gegnerischen Spieler aus.

So konnte man sich in der ersten Halbzeit den überwiegenden Ballbesitz sichern, und über viele schöne Ballkontakte und Zusammenspiele in den gegnerischen Kreis eindringen. Die Ansagen der Trainer wurden gut umgesetzt und man konnte das Spiel gut dominieren, sodass wenige Chancen von Seiten der Spielgemeinschaft zugelassen wurden. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ jedoch langsam die Konzentration nach und das Spiel wurde etwas hektischer und unkontrollierter. Jedoch konnte man das eigene Tor immer noch leer halten und es wurden weiterhin wenige Chancen zugelassen. So konnte sich die WjA Mannschaft des GHC’s zur Halbzeit einen guten 4:0 Halbzeitstand erspielen.

In der Halbzeit wurden nochmal einige Kleinigkeiten besprochen und die Konzentration wieder hochgefahren, sodass man frisch in die zweite Halbzeit starten konnte. Die Mannschaft des GHC’s baute erneut Druck auf den gegnerischen Kreis aus und so konnte man schnell das 5:0 erzielen. Leider wurde das Spiel danach wieder etwas unkonzentrierter, sodass das Spiel etwas hektischer wurde. Trotzdem konnte man die Gegner noch gut in Schach halten und die wenigen Chancen sauber abwehren.

So endete das Spiel mit einem sicheren 5:0 für den GHC und man konnte auch aus dem zweiten Spiel 3 Punkte mitnehmen.

Annika Hauptmann